Suche
  • Michael Mayrhuber

Shiatsu in Innsbruck

Aktualisiert: Aug 20


Absofort könnt ihr bei mir im Yogakollektiv in Innsbruck Shiatsu Massagen genießen. Zusätzlich, neben der klassischen Shiatsu Massage kannst du bei mir in Innsbruck auch Moxen oder Schröpfen probieren. Auch bei Hundeshiatsu biete ich, als ausgebildeter Shiatsu Praktiker, in Innsbruck an.


Falls du deinem Vierbeiner mal etwas gutes tun möchtest und an Tier-Shiatsu interesiert bist kannst du mich gerne kontaktieren. Hier findest du mehr über Shiatsu für Hunde.


Was ist eigentlich Shiatsu? Shiatsu ist eine ganzheitliche Körperarbeit die aus Japan stammt. Eine Shiatsubehandlung wird am Boden am bekleideten Körper durchgeführt. Durch achtsame Begegnung und Berührung werden Selbstheilungskräfte angeregt und das Energiesystem ins Gleichgewicht gebracht. Dadurch können Anspannungen gelöst werden und ein besseres Körpergefühlt tritt ein. Klingt doch spannend :-)





Was ist Schröpfen? Beim Schröpfen wird die Haut mit Schröpfgläsern mittels Unterdruck angehoben. Dadurch wird der Blut-Lympffluss angeregt. Schröpfen wirkt sehr gut gegen Verspannungen, Hexenschuss, Cellulitis, Müdigkeit. Auch bei Rückenschmerzen kann ich es sehr empfehlen.




Was ist Moxen? Die Moxibustion (kurz Moxen) ist eine aus der TCM entstandene Technik, bei welcher Akupunkturpunkte am Körper mittels Beifusskraut"zigarren" erhitzt werden. Durch die Hitze entspannt die Muskelatur und die Durchblutung des Gewebes wird angeregt. Es wird die Produktion von Blutkörperchen gesteigert. Moxen wird gerne gegen Durchfall, zur Stärkung des Abwehrsystems, bei Magen und Darmstörungen, bei kalten Händen und Füßen sowie bei Blasenentzündungen angewendet. Sehr spannende und heilende Wirkung auf den Körper.





Zeitgleich besuche ich, als ausgebildeter Shiatsu Praktiker, gerade die Craniosacral Ausbildung, auf Nachfrage kann ich gerne einzelne Techniken bei einer Behandlung integrieren.


Hab ich nun euer Interesse geweckt, dann schaut vorbei. Nützt die Chance Shiatsu, Schröpfen oder Moxen in Innsbruck genießen zu können.


Freu mich auf euch. Bis bald.


Michael


Über mich:

Michael Mayrhuber, dipl. Shiatsu Pratiker in Innsbruck, habe meine Shiatsu Ausbildung beim ISSÖ - Internationale Shiatsu Schule Österreich abgeschlossen, biete Shiatsu im Yogakollektiv und an der ISSÖ in Innsbruck an. Neben einer Shiatsu Massage in Innsbruck biete ich noch Schröpfen, Moxen, Do-In und Hundeshiatsu an. Tel.:+436508103314 Web: shiatsu-mima.at Mail: shiatsu-mima@gmx.at




146 Ansichten